Das Team

Der Erfolg bei unseren eigenen Pferden...

... brachte uns auf die Idee zu "Pferdegesundheit InSuSte". Durch das Konzept wollen wir anderen Pferde- besitzern helfen, damit sie möglichst lange Freude und Spaß mit ihren gesunden Pferden haben können.

  • Susanne Würth

    Durch den elterlichen Pferdezuchtbetrieb bin ich mit Pferden aufgewachsen. Hierbei gab es die ersten Kontakte mit homöopathischen Behandlungsmöglichkeiten bei Pferden. Trotz meiner anderweitigen Berufsausbildung hatte ich immer mit Pferden zu tun und interessierte mich weiter für alternative Therapien und Behandlungsmöglichkeiten bei Pferden.

    Deshalb machte ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der DTU die ich mit einer erfolgreichen Prüfung abgeschlossen habe. Anschließend besuchte ich Kurse um mich an der DIPO zur Pferdephysiotherapeutin ausbilden zu lassen, auch dies beendete ich mit einer erfolgreichen Prüfung. Die Ausbildung und erfolgreiche Prüfung zur DORN- Pferdeosteopathin bei Sabine Hierl rundeten das ganze Therapeutische Konzept ab.

    Der Besuch von Fortbildungen und Seminaren mit den entsprechenden Schwerpunkten ist für mich sehr wichtig, um meine Fähigkeiten zu erweitern und zu verbessern und mein Wissen immer auf dem neusten Stand zu halten.

    Durch sehr großes Glück lernte ich Bruno Breitschaft kennen, durch Ihn konnte ich meine Fähigkeiten beim Reiten, im Training und beim Umgang mit Pferden erheblich erweitern und verbessern. Denn es zeigte sich das nur durch das entsprechende Training die Therapien dauerhaften Erfolg haben!

  • Ines Schieder

    Ich lebe meinen Traum vom eigenen Pensionsstall und bin für das umfassende Wohl der Pferde ständig im Einsatz. Ich unterstütze das Team neben dem Stallmanagement im Training der Pferde und stehe bei Fragen bezüglich Ausbildung von Pferd und Reiter mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe jahrelange Ausbildung und Training bei Bruno Breitschaft genossen und bin immer noch mit Begeisterung dabei, denn man lernt nie aus!

    In meinem Stall würden für die Dauer des Aufenthalts Ihr Pferd untergebracht und betreut. Im Laufe des Jahres finden hier auch regelmäßig Reitstunden und –kurse von Bruno Breitschaft statt. Das kostenlose Zusehen bei den Stunden und Kursen ist nach kurzer Absprache jederzeit möglich.

  • Stefanie Arnold

    Ich habe mir meinen Kindheitstraum vom eigenen Pferd selbst erfüllt und unterstütze das Team durch die Organisation, Koordination und Erledigung aller anfallenden Arbeiten rund ums Büro, Werbung und Marketing.

    Des Weiteren unterstütze ich das Team bei Therapiemaßnahmen und Training.